Beratung

Ich berate und begleite, Sie entscheiden.

Keine gute Beraterin nimmt einem Unternehmer oder einer Unternehmerin eine Entscheidung ab. Und keine gute Unternehmerin würde ihren Berater entscheiden lassen. Aber beide gemeinsam können eine Entscheidung erarbeiten und gesteckte Ziele eher erreichen, als im Alleingang. Hinter meinen Beratungsverhältnissen stecken viel Fleiss, harte Arbeit, ein starker Wille und grosses, fast schon blindes Vertrauen von beiden Seiten.

Und natürlich auch Geduld! Empathie ist meine Philosophie. Ich bestärke Kundinnen und Kunden darin, sich selbst treu zu bleiben, höre zu und stelle die richtigen Fragen. Aufrichtig und glaubwürdig. Ob in der Politik oder in der Wirtschaft: Es ist mir wichtig, dass meine Kunden in der Öffentlichkeit und auch unter Druck die eigene Meinung vertreten können, ohne zwanghaft einem Mainstream folgen zu müssen. Dann stellt sich schlicht noch die Frage nach dem „Wie“.